Fachschaft Mathematik Informatik Logo

Fachschaft Mathematik/Informatik

Redaktion

Die Redaktion des V-Koms ist erreichbar unter kommenta[at]upb.de.

Veranstaltungskommentar

Logo vom Vkom

Jedes Semester schreiben wir die Professoren der Mathematik und Informatik an und fragen, welche Vorlesungen und Seminare sie im folgenden Semester anbieten wollen und lassen uns einige Informationen zu diesen Veranstaltungen geben (zB. Inhalt, Voraussetzungen, Prüfungsart, etc.). Dieser Veranstaltungs-Kommentar (kurz VKom) erscheint zum Ende jedes Semesters zusammen mit der Matik.

Vor allem für Studierende im Hauptstudium bietet der VKom eine Fülle an Informationen über die angebotenen Veranstaltungen. Die im VKom angegebenen Zeiten sind jedoch mit Vorsicht zu genießen, da es sich hier noch nicht um das endgültige Vorlesungsverzeichnis handelt und sich meistens noch der ein oder andere Termin ändert.

Der Veranstaltungskommentar wird bei der Deutschen Nationalbibliothek mit dem Titel "Mathematik-Informatik-Veranstaltungskommentar" und der ISSN 1868-0690 geführt.