Fachschaft Mathematik Informatik Logo

Fachschaft Mathematik/Informatik

Die Fachschaftsrätekonferenz

In der Fachschaftsrätekonferenz (FSRK) treffen sich die Vertreter der einzelnen Fachschaftsräte. Traditionell ist dieses das ungezwungene Zusammentreffen der Fachschaftsräte, welches regelmäßig vom Fachschafts-Referierenten AStA einberufen und moderiert wurde. Da das Engagement des AStA hierfür aber ab 2003 extrem nachgelassen hat, wurde 2009 eine Satzungsänderung der Satzung der Studierendenschaft vom StuPa beschlossen, welcher der FSRK eine Eigenständigkeit gibt. Nun gibt es (ähnlich wie bei der EU) stets einen Fachschaftsrat der der FSRK vorsitzt. Dieser läd zu Sitzungen ein und kümmert sich um alles "Organisatorische".

Die Aufgabe der FSRK ist im Wesentlichen der Informations- und Ideenaustausch zwischen AStA und Fachschaften sowie den Fachschaften untereinander. Weiterhin nimmt sie Stellung zur Verteilung der Fachschaftsmittel des AStA und berät alle Gremien der Studierendenschaft in Fragen des Studiums.