Fachschaft Mathematik Informatik Logo

Fachschaft Mathematik/Informatik

Newsarchiv

Hier könnt ihr in Erinnerungen schwelgen und alle unsere vergangenen News noch einmal nachlesen.

Die News reichen bis ins Jahr 2002 zurück. Zwischendurch gibt es eine größere Lücke, aber nur so lange, bis diese Daten auch auf die aktuelle Webseite portiert sind.

Freitag, 8. August 2003 Kim wohlauf

Unser Kalauerkönig befindet sich mittlerweile wieder auf der Straße. Er wurde vorzeitig aus dem Krankenhaus entlassen, weil er ständig die Schwestern angebaggert hatte. Wir wünschen ihm alle eine gute Heilung, damit er in ein...mehr...


Donnerstag, 7. August 2003 Ratmitglied verletzt

Kim, dies- und nächstjähriges Ratsmitglied und außerdem Kalauerkönig, liegt im St. Johannisstift in der Paderstraße. Er hat sich in der letzten Nacht eine Verletzung am Oberarm zugezogen und muss noch ein, zwei Tage in...mehr...


Donnerstag, 31. Juli 2003 Endlich frei...

...wenn auch nur vorlesungsfrei. Ihr habt es geschafft, dieses extrem lange Sommersemester (16 Wochen!) zu überstehen und könnt euch zur Entspannung mal ein kühles Weizen gönnen - leider nicht im Uni-Pub, der ist zu. Viel Spaß...mehr...


Dienstag, 29. Juli 2003 Sitzung der FSV

Die Fachschaftsvertretung (FSV) der Fakultät EIM hat heute auf ihrer konstituierenden Sitzung den Fachschaftsausschuß (FSA) gewählt. Dieser ist für die Verwaltung der Gelder der einzelnen Fachschaften der Fakultät EIM...mehr...


Montag, 28. Juli 2003 matik + vkom

Die Matik, Ausgabe 51 ist nun fertig und wird Montag, Dienstag und Mittwoch von 11-14 Uhr zusammen mit dem Veranstaltungskommentar vor den D-Hörsälen verteilt. Die Inhaltsangabe könnt ihr hier nachlesen.mehr...


Mittwoch, 23. Juli 2003 Grill-Razzien auf dem Campus

Die heute stattfindene Aktivenparty steht unter keinem guten Stern. Erst wurde dem Veranstalter (dem AStA) verboten, auf dem Uni-Gelände zu grillen, dann wurde auch noch jegliche Art der Speisezubereitung innerhalb der Gebäude...mehr...


Mittwoch, 16. Juli 2003 Der neue Boss

Er wurde eine Woche lang von Kim getestet, für gut befunden und dann einstimmig vom zukünftigen Fachschaftsrat zum Vorsitzenden gewählt: mehr...


Dienstag, 15. Juli 2003 Herzlichen Glückwunsch!

Unsere neue Webseite ist sechs Monate alt (und kann schon laufen, haha...)! Glückwunsch auch an Kim, den Papi. Und sobald Kim ein paar Bier ausgegeben hat, schreiben wir hier auch noch, wie unglaublich viel Zeit er damit...mehr...


Freitag, 11. Juli 2003 Inoffizielles Wahlergebnis

Der AStA hat mittlerweile ein inoffizielles Ergebniss der diesjährigen Wahlen ins Netz gestellt. Es waren insgesamt 12.861 Studierende wahlberechtigt. 1749 Stimmen wurden abgegeben, das entspricht einer Wahlbeteiligung von...mehr...


Donnerstag, 3. Juli 2003 Wahlen 2003

Für einige von euch ist es sicherlich neu, andere kennen den Ablauf, der sich jeden Sommer an der Uni wiederholt: Die Wahlen! In der Zeit vom 07.07. bis 09.07.03 gibt es sowohl vor der Bibo als auch im Eingangsbereich des...mehr...