Fachschaft Mathematik Informatik Logo

Fachschaft Mathematik/Informatik

Newsarchiv

Hier könnt ihr in Erinnerungen schwelgen und alle unsere vergangenen News noch einmal nachlesen.

Die News reichen bis ins Jahr 2002 zurück. Zwischendurch gibt es eine größere Lücke, aber nur so lange, bis diese Daten auch auf die aktuelle Webseite portiert sind.

Samstag, 13. Dezember 2003 AStA-Filmclub Feuerzangenbowle

Am Dienstag ist es wieder soweit: Der AStA-Filmclub veranstaltet seine traditionelle und berühmt berüchtigte Feuerzangenbowle im C1. Und das jetzt schon zum 14. mal. Es gibt wie immer 2 Vorstellungen (um 19:30 und 22:00 Uhr) und...mehr...


Dienstag, 9. Dezember 2003 Demo gegen Studiengebühren

Der AStA unserer Uni organisiert für diesem Samstag, den 13.12., eine Fahrt nach Berlin. Dort findet ab 14 Uhr die Demonstration gegen Bildungs- und Sozialabbau statt, an der nicht nur Studierende aus allen Bundesländern...mehr...


Dienstag, 2. Dezember 2003 Studiengebühren ab erstem Semester?

In diesen Tagen flattern uns allen Briefe der Hochschulverwaltung ins Haus, die uns individuell informieren, wie es mit dem Studienkonto aussieht und ob man ab dem SS 04 schon bezahlen muss. Die genaue Formulierung lautet aber...mehr...


Freitag, 28. November 2003 Heute keine Ausleihe

Heute Mittag bleibt die Fachschaft geschlossen, da wir alle zum Fachschaftswochenende (FSWE) fahren. Was das FSWE ist? Dort nutzen wir in emeritischer Abgeschiedenheit die Gelegenheit, fern vom alltäglichen Trubel mal größere...mehr...


Dienstag, 25. November 2003 Tolle Aussicht

Heute morgen wurde unser schöner grüner Busch vor den Räumen der ehrenwerten Fachschaft von einer wildgewordenen Horde von Männern mit Kettensägen an langen Stangen niedergesägt. Jetzt fehlt uns also eine Menge grün vor den...mehr...


Freitag, 21. November 2003 Veranstaltungskritik

Wie in jedem Semester führen wir in den nächsten zwei Wochen (vom 24.11. bis 05.12.) wieder die studentische Veranstaltungskritik. durch. Das heisst, wir kommen in fast alle Mathe/Info-Vorlesungen und teilen an euch Fragebögen...mehr...


Mittwoch, 19. November 2003 Toller Mensaboden

Jetzt ist es zum ersten mal passiert: Ein Partygast hat sich auf dem neuen Mensaboden ein Bein gebrochen. Dies ist nach Prellungen und Kopfverletzungen der schwerste Zwischenfall auf Uni-Parties, seit die Mensa neu renoviert...mehr...


Donnerstag, 13. November 2003 FB17-Party

Puh, auch dieses mal war die FB17-Party eine Mords-Gaudi. Es gab bis auf den Beinbruch eines AStA-Referenten keine größeren Zwischenfälle und auch das Bier und alle anderen Getränke waren reichlich vorhanden. Mehr ...mehr...


Mittwoch, 12. November 2003 Es ist wieder FB17-Party!

Heute ist die Durststrecke überstanden und es gibt endlich wieder eine FB17-Party der Fachschaft Mathematik Informatik. Wie auch im letzten Semester haben wir wieder sensationelle Preise und ein super Angebot an Getränken....mehr...


Montag, 3. November 2003 Preisverschiebungen

Das Studentenwerk hat heute die Mensa-Preise geändert. Wie ihr ja vielleicht alle wisst, gibt es in der Mensa die üblichen Menüs und eine Menge weiterer Gerichte, die größtenteils abgewogen werden. Da das Studentenwerk gerne...mehr...