Fachschaft Mathematik Informatik Logo

Fachschaft Mathematik/Informatik

Newsarchiv

Hier könnt ihr in Erinnerungen schwelgen und alle unsere vergangenen News noch einmal nachlesen.

Die News reichen bis ins Jahr 2002 zurück. Zwischendurch gibt es eine größere Lücke, aber nur so lange, bis diese Daten auch auf die aktuelle Webseite portiert sind.

Freitag, 17. Oktober 2003 Lichtblick

Paderborn ist um eine kulturelle Attraktion reicher geworden: Bisher hatte man vor Ort nur die Chance, sich im Kino die Filme anzuschauen, die auf den Massengeschmack zugeschnitten sind. Doch mittlerweile hat sich die...mehr...


Montag, 13. Oktober 2003 Semesterstart

In der Mensa muss man plötzlich viel länger anstehen, dauernd stößt man mit irgendwelchen Leuten zusammen, die verzweifelt einen Raum suchen - kein Zweifel, auch die Studies mit mehrstelligen Semesterzahlen merken, dass das...mehr...


Mittwoch, 8. Oktober 2003 Erfolgreicher O-Phasen-Start

Zur diessemestrigen Orientierungsphase sind mehr als 85% der eingeschriebenen Mathe- und Informatikstudierenden erschienen. Das ist eine sehr deutliche Steigerung im Gegensatz zum letzten Jahr. Das Wetter wollte zwar nicht...mehr...


Mittwoch, 1. Oktober 2003 Semesterticket

Es ist wieder soweit: Das WS 03/04 hat begonnen und in den Bussen der PESAG werden wieder viele Studierende um € 5 erleichert, weil sie vergessen haben ihren Studierendenausweis auszutauschen. Also denkt dran: Den alten rosa...mehr...


Mittwoch, 1. Oktober 2003 Neuer FSR

Heute nimmt der neue Fachschaftsrat (FSR) der Fachschaft Mathematik Informatik unter Vorsitzt des ehrenwerten Malte W. Röhs seine Arbeit auf. Die erste Aufgabe des neuen FRSs wird die Durchführung der O-Phase sein. Nachdem...mehr...


Samstag, 27. September 2003 O-Phase 2003

Auch in diesem Jahr führen wir wieder eine Orientierungsphase für die Erstsemester Mathematik, Technomathematik, Bachelor Algorithmische Mathematik und Informatik durch. Los geht es am Mo, den 6.10., um 9 Uhr im Audimax mit der...mehr...


Donnerstag, 11. September 2003 Bauarbeiten [Update]

Die Uni, die ewige Baustelle. Gerade haben wir den Mensaumbau und die Kabelkanalarbeiten überstanden, da wird schon wieder weitergewühlt. Die Mensa bekommt eine neue Glaswand und auch die Grabungen für den neuen tollen hellen...mehr...


Mittwoch, 13. August 2003 Teamer gesucht!

Für die nächste O-Phase suchen wir wieder Teamer! Die Orientierungsphase findet am 6.10. und 7.10. statt, am 8.10. gibt's dann noch die traditionelle Kneipentour. Wer Interesse hat, kann in der Fachschaft vorbeischauen und...mehr...


Freitag, 8. August 2003 Kim wohlauf

Unser Kalauerkönig befindet sich mittlerweile wieder auf der Straße. Er wurde vorzeitig aus dem Krankenhaus entlassen, weil er ständig die Schwestern angebaggert hatte. Wir wünschen ihm alle eine gute Heilung, damit er in ein...mehr...


Donnerstag, 7. August 2003 Ratmitglied verletzt

Kim, dies- und nächstjähriges Ratsmitglied und außerdem Kalauerkönig, liegt im St. Johannisstift in der Paderstraße. Er hat sich in der letzten Nacht eine Verletzung am Oberarm zugezogen und muss noch ein, zwei Tage in...mehr...