Fachschaft Mathematik Informatik Logo

Fachschaft Mathematik/Informatik

Newsarchiv

Nein zu Studiengebühren!

Montag, 13. November 2017 - 15:40 Uhr

Die nicht mehr ganz so neue Koalition im Düsseldorfer Landtag hat eine ganz tolle Idee: Studiengebühren für Studierende aus nicht-EU-Ländern. Dieses hatte schon beim Wiedereinzug der FDP in den NRW-Landtag zu großem Schrecken bei unseren internationalen Studierenden geführt.

Aus vielen Gründen gibt es viele gute Argumente dagegen. Wer sich dazu informieren will, kann hier nachlesen. Außerdem plant das LAT (Landes-Asten-Treffen) NRW am Dienstag, 21.11.2017, eine Demonstration in Düsseldorf. Der Tag ist für Studierende etwas ungünstig, allerdings tagt an diesem Tag der Wissenschaftsausschuss des Landtages NRW, der sich an diesem Tag mit dem Thema Studiengebühren und Gebührenfreiheit von Bildung beschäftigen wird.

Die Demo beginnt um 11.00 Uhr am DGB-Haus, Friedrich-Ebert-Straße 34-38, 40210 Düsseldorf. Nach einer Auftaktkundgebung ziehen wir durch die Innenstadt zum Landtag, wo die Abschlusskundgebung stattfinden wird.