Fachschaft Mathematik Informatik Logo

Fachschaft Mathematik/Informatik

Newsarchiv

Erste Infoveranstaltung für die neuen Bachelor/Master-Studiengänge Informatik

Freitag, 3. Februar 2017 - 11:19 Uhr

Nachdem sie schon lange im Gespräch sind und die meisten schon das ein oder andere Gerücht/Faktum gehört haben, die Reakkreditierung weitestgehend durch ist und im Wintersemester 17/18 die Studiengänge mit der neuen PO starten, gibt es nun Informationen zu den neuen Studiengängen Informatik Bachelor und Master aus erster Hand.

Bei vielen Studierenden sind bereits Fragen aufgekommen, z.B. soll ich jetzt meine PG beginnen oder lieber in der neuen PO, kann ich mein Studium in der alten PO noch abschließen und wenn ja wie lange noch oder muss ich in die neue PO wechseln, wie sehen die neuen Studiengänge überhaupt aus? Was hat ein Wechsel der PO für Folgen für mich und mein Studium? Mir fehlen noch die Prüfungen X und Y aus der alten PO, gibt es diese Kurse zukünftig überhaupt noch?

Am Donnerstag, 09.02.2017, wird im Hörsaal L1 um 18.00 Uhr Herr Professor Blömer die neuen Studiengänge sowie die Übergangsregeln vorstellen. Selbstverständlich wird er auch Eure Frage beantworten. 

Ohne Herrn Blömer vorgreifen zu wollen kann ich Euch versichern, dass zum allergrößten Teil die Transistionsregeln extrem studierendenfreundlich sind. Die zu schluckenden Kröten sind minimal und werden im Regelfall durch Vorteile aufgewogen. Aber natürlich müsst Ihr auch die Kröten kennen, um ggfs. Entscheidungen für Euren Studienplan treffen zu können.

Diese Informationsveranstaltung soll Euch die Informationen geben, die Ihr für Eure weitere Studienplanung benötigt. Im Sommersemester werden wir eine weitere Informationsveranstaltung ausrichten, die die neuen Studiengänge im Detail vorstellt. Eure Fachschaft würde sich freuen, Euch zahlreich am Donnerstag begrüßen zu können.