du_bist_hier: you_are_here: fsmi > Neuigkeiten > 2021 > 2021 01 09 Umfragen $

Umfragen zum Thema Umweltforschung und Arbeitsgeberattraktivität

09 Jan 2021 09 Jan 2021

Umfrage zum Thema Umweltforschung

Im Rahmen einer Masterthesis an der Goethe-Universität Frankfurt wird eine empirische Studie, welche sich mit den Zielen der nachhaltigen Entwicklung der Vereinten Nationen und diversen Umweltkonzepten beschäftigt durchgeführt. Die anonyme Online-Umfrage dauert etwa 10 Minuten.

Umfrage zum Thema Arbeitgeberattraktivität unter ITlern

Arbeitgeber wie Microsoft, Apple oder Google genießen ein hohes Ansehen unter IT-Studierenden, wenn es um die Wahl des zukünftigen Arbeitgebers geht. Neben diesen IT-Großkonzernen und klassischen Arbeitgebern für IT-Experten geraten andere Branchen jedoch in Vergessenheit.

In einer Masterarbeit wird sich mit dem Thema der Arbeitgeberattraktivität beschäftigt mit dem Ziel herauszufinden, was ein Arbeitgeber erfüllen muss, um für IT-ler als attraktiv wahrgenommen zu werden. Die Teilnahme nimmt ca. 10 Minuten in Anspruch. Unter allen Teilnehmern werden zudem Wunschgutscheine verlost.

Der Link zur Umfrage: https://www.soscisurvey.de/Employer-Attractiveness/

~ mradoy