Fachschaft Mathematik Informatik Logo

Fachschaft Mathematik/Informatik

Neue Prüfungsordnung

Zum Wintersemester 2013/2014 tritt in der Mathematik die neue Prüfungsordnung in Kraft. Die Fachschaft hat in Zusammenarbeit mit Frau Cornelia Kaiser eine Informationsveranstaltung zum Thema angeboten.

Ein Wechsel in die neue Studienordnung ist jeder Zeit formlos beim Prüfungssekretariat möglich. Es kann dann aber nicht zurückgewechselt werden.

Unserer Ansicht nach ist ein solcher Wechsel für alle empfehlenswert, die sich nicht in Regelstudienzeit befinden.

Wenn ihr in der alten Studienordnung bleibt, solltet ihr in jedem Fall Funktionentheorie und Stochastik im Sommersemester 2014 hören, weil diese Veranstaltungen danach nur noch mit reduzierter LP-Anzahl angeboten werden. Will man zu einem späteren Zeitpunkt dann noch die erhöhte Punktzahl machen, so kann nicht versprochen werden, dass es dafür auch eine Möglichkeit gibt. In jedem Fall wäre dann eine Genehmigung durch den Prüfungsausschuss nötig.