Fachschaft Mathematik Informatik Logo

Fachschaft Mathematik/Informatik

Mathematik Vorkurse

Um einen guten Übergang von der Schule zum Studium zu ermöglichen, stellt die Universität Paderborn Kurse zur Auffrischung des Mathematik-Schulstoffs bereit.

Wir möchten euch an dieser Stelle dazu auffordern, sich die Chance der Vorbereitungskurse nicht entgehen zu lassen! Genauere Informationen und Anmeldung findet ihr auf der Vorbereitungskursseite.

Warum ihr nun teilnehmen solltet: In ca. 3 Wochen wird die gesamte Oberstufenmathematik noch einmal durchgearbeitet. Gerade nach längerer Pause ist das eine sehr sinnvolle Wiederholung und erleichtert den Studieneinstieg erheblich.

Langeweile?

Nicht selten gibt es zahlreiche Vorkursteilnehmer, die nicht wissen was sie mit ihrer Freizeit im neuen, unbekannten Paderborn anfangen sollen. Wir werden während der Vorkurse zu kleinen Events einladen, z.B. wird es zwischendurch ein Hotdog-Essen geben. Ihr seid aber auch jederzeit dazu eingeladen einfach mal bei uns im Fachschaftsraum E1.311 vorbeizukommen, einen Kaffee zu trinken, euch draußen auf die Wiese zu legen, oder vielleicht sogar irgendwas nützliches zu tun :)

Genaueres erfahrt ihr zudem während der ersten Woche der Vorkurse.