Fachschaft Mathematik/Informatik

Fachschaft Mathe/Info


Öffnungsstatus Opening status
unbekannt. unknown.

Der legendäre Kneipenplan

Entstanden nach einer Vision von Kim und Tö, begleitet er nun schon seit über knapp einem Jahrzehnt Informatiker und Mathematiker auf den unwegsamen Touren durch die Paderborner Kneipen.

Der Kneipenplan 1.0

Erste Seite des Kneipenplans

Die erste uns bekannte Version des Kneipenplans wurde im Jahre 1990 erstellt. Ursache hierfür war die Tagung der deutschsprachigen Mathematikfachschaften im Herbst 1990. Als Begrüßung für die Teilnehmer erstellten wir ein recht umfangreiches Verzeichnis der Paderborner Kneipen. Damit war die erste Version des Kneipenplans geboren.

Hier könnt ihr euch nun den alten Kneipenplan anschauen – und wir wir werdet ihr überrascht sein, denn viele der Kneipen gibt es noch und zwar genau so. Nur der Bierpreis hat sich ein wenig geändert ;-)

Download

Hier könnt ihr den 1990er KoMa Kneipenplan downloaden.

Hier eine Version vom Oktober 2005.

Online

Eine Zeit lang wurde der Kneipenplan auf unsere Webseite weitergepflegt und war als Onlinekarte verfügbar.

Schließlich wurde der Kneipenplan extrahiert und lebt als Projekt auf GitHub weiter. Hier geht’s zur Onlinekarte.