Fachschaft Mathematik Informatik Logo

Fachschaft Mathematik/Informatik

Fachschaftsräte 1990 bis 1999

Hier findet ihr die Fachschaftsräte zu Ende des 2. Jahrtausends.

Ereignisse in diesem Jahrzehnt

Für diese Jahre sind ein paar wichtige Ereignisse zu nennen:

  • 1990 fand zum ersten Mal die KoMa in Paderborn statt. Im gleichen Jahr veranstalteten wir das legendäre FB17-Fußballturnier
  • Im SoSe 1995 zog die Informatik an die Fürstenallee. Im gleichen Semester mauerten wir testweise unsere Fachschaftstür zu, um mal zu schaun, ob uns jemand vermissen würde...
  • 1996 führte unsere Kampf gegen die Arosa Cafete im HNF zu einem Besuch beim Rektor. Im Wintersemester boykottierten wir Cafete und Pub.
  • Im Jahre 1997 folgten landesweite Streiks gegen Studiengebühren, wir ketteten uns an die Audimax-Türen und es gab Vorlesungen vor dem Dom.
  • 1998 feierte unser Hochregallager Richtfest und angeblich hat SAT1 in der Fachschaft angerufen - aber wohl nicht wegen dem Regal. Ebenso trat eine ominöse "Allein gegen die Mafia"-Liste gegen uns für die FSV an. DPO4 Informatik und DPO2 H2 Mathematik starteten.
  • Ebenso wurde 1998/99 zum ersten Mal der Weierstraßpreis vergeben.
  • 1999 wurde der Schnittenpool geschlossen. Zum ersten Mal hatten wir Professorentheken auf der FB17-Party

 

 

Foto vom FSWE in Saasen 1999
FSWE Saasen 1999

Fachschaftsrat 1999/00

Marcel R. Ackermann
Sven Brönstrup
Branko Canak
Sascha Effert
Andreas Guggenmos
Simon Oberthür
Dirk Pommerenke
Daniel Teckentrup
Sascha Tiemeyer

Foto Bücherspende
Bücherspende an die Bibo 1999

Fachschaftsrat 1998/99

Martin Otto
Valentina Damerow
Birgitta Fricke
Anke Helbich
Mirko Hessel
Sabine Aulig
Thorsten Reinsch
Tobias Selms
Sike Suck

Foto vom Alte Säcke Grillen
Alte Säcke Grillen 1998

Fachschaftsrat 1997/98

Carsten Birkelbach
Marcel R. Ackermann
Ralf Bilger
Anne Ettler
Valentina Damerow
Sabine Aulig
Martin Otto
Dirk Pommerenke
Tobias Selms

Foto von der FB 17 Party 1996
Monster's FB17 Party 1996

Fachschaftsrat 1996/97

Dirk Pommerenke
Anne Ettler
Carsten Birkelbach
Birgitta Fricke
Oliver Hopt
Markus Hübel
Jens Krokowski
Jens Mühlenhoff
Jakob Sawatzki

Foto von einer Demo in Bonn 1995
Demo in Bonn '95

Fachschaftsrat 1995/96

Markus Hohenhaus
Ralf Bilger
Axel Budde
Robert Grimm
Andreas Heitmann
Markus Hoff
Dirk Pommerenke
Markus Westerfeld

Fachschaftsrat 1994/95

Markus Hohenhaus
Robert Grimm
Jan Herold
Markus Hoff
Silke Holtmanns
Holger Nitsche
Heike Schalldach

Foto nach der Fachschaftsratswahl 1992
Fachschaftsratswahl 1992

Fachschaftsrat 1993/94

Robert Grimm (Vorsitz)
Jan Herold (Stellvertreter)
Jan Barte
Stefan Heyn
Markus Hohenhaus
Frank Kreuzer
Holger Nitsche
Monika Rincheval
Markus Westerfeld

Foto des Fachschaftsrats 1992
Fachschaftsrat 1992: v.l.: Silke Holtmanns, Nina Graf, Ulrike Brokmann, Nasar Kaperski, Stefan Heyn, Michael Klemme, Jörn Bollmeier, Klaus Schröder, Jan Barte

Fachschaftsrat 1992/93

Klaus Schröder
Silke Holtmanns
Nina Graf
Ulrike Brokmann
Nasar Kaperski
Stefan Heyn
Michael Klemme
Jörn Bollmeier
Klaus Schröder
Jan Barte

Foto von der 29,5. KIF in Paderborn
KIF in Paderborn

Fachschaftsrat 1991/92

Stefan Leufen
Jörn Bollmeyer
Ulrike Brokmann
Dieter Engbring
Matthias Frank
Stefan Heyn
Michael Klemme
Joachim Deckers

Foto vom FSWE 1990
Fachschaftswochenende WS 1990

Fachschaftsrat 1990/91

Susanne Kroneberg
Ralf Bonk
Olaf Buckow
Stefan Leufen
Michael Kärcher
Harald Selke
Jan Wegner
Constanze Weiland