Fachschaft Mathematik Informatik Logo

Fachschaft Mathematik/Informatik

Die Fachschaftsräte 1976 bis 1979

Ereignisse in den Anfangsjahren:

Es war Erzählungen zur Folge ein spannende Anfangszeit:

  • 1979 wurde die Matik Nr. 1 gedruckt, es gab einen Streik und mit der "Aktion Fragebogen" begann das goldene Zeitalter der Veranstaltungskritik
  • neue heute aus dieser Zeit zu bewundern, ist ein grau angemalter grauer Pfeiler auf D2
  • 1976 fand die erste Fachschaftssitzung statt, der Vorsitzende wurde damals noch durch Akklamation gewählt.
Foto vom Mathematiker-Fußball
Das regelmäßige Freitag-Nachmittags Fußballspiel. Mit dabei 1.v.l. Walter Wiechers, 3.v.l. Prof. Dr. Lenzing.

Fachschaftsrat 1979/80

Werner Geigle (anfangs Vorsitzender)
Walter Wiechers (anfangs Stellvertreter, später Vorsitzender)
Uwe Neumann
Regina Reppenhagen
Heinz-Bernd Spieker
Hans-Joachim Welsing
Ulrike Wentzig
Elith Wittrock

Fachschaftsrat 1978/79

Reinhard Tacke
Uwe Neumann
Walter Wiechers
Werner Geigle
Johann Hengstler
Hajo Wensing
Regina Reppenhagen
Elith Wittrock

Fachschaftsrat 1977/78

Reinhard Tacke
Uwe Neumann
Walter Wiechers
Werner Geigle
Johann Hengstler
Hajo Wensing
Gunther Agotai

Fachschaftsrat 1976/77

Peter-Michael Friedrichs
Barbara Feldmann
Reinhard Hegerfeld
Philippe Herrmann
Friedrich Krawinkel
Dieter Naroska
Arnhild Stöcker
Heiner Wittrock
Erhard Wranna