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Fachschaft Mathematik/Informatik

Fachschaftssitzungen

Da wir immer viel zu besprechen haben und uns auch ab und zu ganz gerne mal sehen, treffen wir uns regelmäßig zur streng öffentlichen Fachschaftsrats-Sitzung. Jeder Interessierte ist zu dieser Sitzung natürlich herzlich eingeladen. Wenn ihr also mal wissen wollt, was wir so zu bereden haben, oder mal mitreden wollt, dann schaut einfach vorbei. Im Anschluss gehen wir oft noch irgendwo gemütlich was trinken. In der Zeit der Vorlesungen treffen wir uns wöchentlich, in der vorlesungsfreien Zeit alle zwei Wochen.

Den genauen Ort und Zeitpunkt könnt ihr unserem Kalender entnehmen.

Alles was wir in den Sitzungen besprochen haben, könnt ihr auch in unserem Protokollarchiv nachlesen.

Zu den Protokollen anderer Gremien siehe Fachschaftsvertretung und Fachschaftsrätekonferenz.

Protokolle

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Sitzung vom 22. 06. 2011

Gremium: Fachschaftsrat
  • Datum: 22.06.2011

Sitzungsunterlagen

Protokoll der FSR-Sitzung vom Mittwoch, den 22.06.2011

Anwesende:
    Rat: Dani (Vorsitz), Arne (Protokoll), Alina, Nils, Steffy

    Umfeld: Alex W., Christian, Daniel, Dave, Felix K., Jörn, Markus, Stefan P., Tacke, Tommy

Entschuldigt: Roman, Lucas, Alex S.


0. Post
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e)
   - Einladung Fak Grillen.


1. Berichte
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Kif (Jörn):

  Zu wenig Paderborner: Jörn war fast alleine, nur Anna und Ex-Paderborner Oni leisteten ihm
Gesellschaft.
  Aber insgesamt: Nette Leute, insteressante Ak's.
  Es wurde auch über den Spam, der über den Verteiler geht gesprochen => geändert wird
nichts.

  Abschlussplenum war schon um 1:00Uhr fertig.


Wikiumstellung (Daniel):

  Wiki wurde auf eine neue Version umgestellt.
  Es muss geprüft werden ob sich Fehler bei dem Import des alten Wikis eingeschlichen
haben.(falsche Links,
  Formatierungen etc.)
  Testweise gibt es für die neue Version eine neue Adresse (Bekanntgabe über den Verteiler).
  Altes Wiki noch zu erreichen unter alter Adresse.


Matik (Daniel):

  Autoren-Box wurde redesigned.
  Geplanter Einsatz in der aktuellen Matik.
  Aktueller Stand: Gute Menge an Rohdaten vorhanden. Läuft.


AStA-Netzwerkdruckersystem (Jörn):

  Erstes Testsystem ist nun am laufen. Es gab eine Präsentation für Interessierte.


Fak Rat (Dani):

  Etechnik und Informatik bekommen eine gemeinsame Marketingstelle.
  Zahlreiche Bk's wurden abgeschlossen.


Brief bzgl. des Raumes (Nils):

  Brief ist endlich fertig.
  Man munkelt aber jetzt, dass wir nicht umziehen werden.


2. Party
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  Es wurden 98 Karten am ersten Tag verkauft.
  Bisher ist noch keine AG für die Weizentheken Schicht 1-3 Uhr gefunden.
  Man könnte die Matiker fragen, eventuell die Winfos anschreiben.
  Sicherheitsbegehung wurde heute erfolgreich beendet.
  Die Probleme (Gäste ohne Karte) vom letzten Mal sind wahrscheinlich diesmal alle behoben.

  Es gibt leichte Terminkonflikte: Party vs  Studentenwerk Mieter-Vollversammmlung und
Wahlauszählung in der Mensa.


3. AStA Sommerfestival
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  Inoffizielle Innenhof Vogeliusweg Party:
  Viel zu voll, extrem viel Müll, eingeschlagene Scheiben, blutige Treppen.
  Daher die Vollversammlung zur Findung einer Lösung.


4. TDF
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  Geschenke, Liste der Personen müssen noch organisiert werden.
  bisher waren dies: für den Bachelor eine Tasse, der Master bekam T-shirt + Tasse.


5. Besuch der Bielefelder
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  Aussage Bielefelder: Gebt uns einen Termin und wir kommen vorbei.
  aktueller Termin steht in Konflikt mit Aktiven/Wahlhelferparty.
  Termin wurde verschoben (siehe Termin).


6. Termine
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  27.06.2011: 18.00 Fachschaftsrätekonferenz
  28.06.2011: Ratssitzung(verschoben)
  06.07.2011: Wahlparty
  13.07.2011: FaK-Grillen
  05.07.2011: Bielefelder Treffen
  06.07.2011: Wahlhelfer/Aktivenparty
 

7. ToDo's
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Alle: Todos in ihren Protokollen bearbeiten.
Alle: Musiktipps für das Video an Malte geben(es muss FREIE sein) !!

Alex: Prüfungs Anmeldefrist
Alex: Erkundigt sich, ob ein Speichern der SIK-Protokolle (und evtl. weiterer) 
      fs-intern möglich ist.
Alex: Tassenordnungsverfahren (Fü) im Wiki dokumentieren
Alex: Mail mit dem Workshop der Hausarbeiten weiterleiten

Alina: Prüft, ob Lettmans Email beantwortet wurde.
Alina, Steffy: Planung FSWE 2012 (Haus)

Arne: liest das Protokoll vom 27.4.

Dani: Excel Janis FSMI
Dani: Schlüssel eintreiben
Dani: Rede für tdf vorbereiten
 
Dani, Jörn, Nils: Klausurarchiv aktualisieren

Gregor: V-Krit-Video organisieren
Gregor: Die Dellis neu und einheitlich einrichten.
Gregor: Kümmert sich um MUTTI

Gregor, Nils: Mann aus dem Sekretariat 

Jörn: Mail: Liste der Personen die beim TDF verabschiedet werden organisieren.
Jörn: Mail: Interessenten finden für Bielefelder Treffen.

Malte: lötet die Pizza-universell-einsetzbare-LED oder schaut nach einem Preis
Malte: Video K-Gebäude (bis zum Schneegrillen)
Malte: liest das Protokoll vom 13.4.

Malte, Roman: V-Krit 2008 neu drucken

Markus: Karte für Malte besorgen

Nils: Gregor an gemeinsames ToDo erinnern
Nils: MIB

RBFSMI: FS-Systeme auf LDAP-Server abstimmen + Tool zur Verwaltung

Roman: ZSB online stellen
Roman: Neuen Ratstermin für die Partywoche auf die Website stellen

Steffy: Bilderrahmen suchen
Steffy: FSWE Haus besorgen (LangzeitToDo für September)



oo. Verschiedenes
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 Jörn ist neuer A-post Beauftragter.

 Stephan beantragt Zulassung für Verteiler, wiki, Schlüssel
 Dave beantragt einen Schlüssel.

 Abstimmung Stephan: wiki + Verteiler einstimmig angenommen.
 Schlüssel Stephan : einstimmig
 Schlüssel Dave: einstimmig

 Beim Stöbern ist Dave auf eine Rolle Bongs vom Jahr 1990 gestoßen.
 

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