Fachschaft Mathematik Informatik Logo

Fachschaft Mathematik/Informatik

Klausurausleihe

In der Fachschaft (E1.311) könnt ihr euch zu fast allen Vorlesungen einige Klausuren oder Protokolle von mündlichen Prüfungen ausleihen und kopieren.

Bitte gebt die ausgeliehenen Ordner innerhalb von 1-2 Werktagen wieder zurück, damit auch Andere sie benutzen können. Dies gilt insbesondere kurz vor den Klausuren, wenn die Nachfrage nach den Ordnern besonders groß ist.

Welche Prüfungen wir haben und welche Ordner aktuell verfügbar sind, könnt ihr unter ausleihe.die-fachschaft.de herausfinden.

Der Klausur- und vor allem Prüfungsprotokollbestand lebt nur von eurer Mitarbeit. Denkt daher daran, nach einer mündlichen Prüfung ein kleines Protokoll zu schreiben und uns zukommen zu lassen.

Für den Fall, dass Ihr eure Prüfung auf Englisch hattet, würden wir uns anschließend sehr über ein englisches Protokoll freuen, damit auch Studenten, die der deutschen Sprache nicht mächtig sind, etwas davon haben. Die nachfolgenden Generationen werden es euch sicher danken.

Einen Druck- oder sogar Download-Service für die Klausuren können wir leider aus rechtlichen Gründen (auch, aber nicht nur Urheberrecht) nicht anbieten.

Protokollvorlage

Um das Schreiben eurer Protokolle noch einfacher zu machen, gibt es von uns auch eine Protokollvorlage.

Die Protokolle könnt ihr uns dann an fsmi-klausurarchiv[at]lists.upb.de schicken.